Kochtipps Schritt für Schritt

Zwiebelsauce

Start / Rezepte / Saucen /

Zwiebelsauce

einfach köstlich zu einer Bratwurst oder auch Pommes

Zubereitungszeit: 40 Minuten // Ich denke mal das die Menge der Sauce so für bis zu 4 Personen ausreicht.

Zutaten

  • 4 Zwiebeln
  • 6 dl Demi-Glace
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 1 dl Rotwein

Mise en Place

  • Demi-Glace zubereiten oder aus 6 dl Wasser und 3 Saucenwürfel eine braune Sauce herstellen-
  • Zwiebeln schälen und emecieren. (halbieren und in dünne Streifen schneiden)

Zubereitung

  1. Einen Topf erwärmen und das Sonnenblumenöl dazu geben.
  2. Die geschnittenen Zwiebeln dazu geben und glasig andünsten.
  3. Mit dem Rotwein ablöschen und einkochen lassen. (Bis der Rotwein fast verdunstet ist)
  4. Mit der Braunen Sauce auffüllen und ca. 30 Minuten leicht kochen lassen.

Bemerkungen

Als Kind liebte ich es Skifahren zu gehen, nur damit ich im Bergrestaurant die leckere Zwiebelsauce mit Pommes essen konnte.

Bildergalerie